Wie alles Begann

 

Vor rund 25 Jahren, auf der Suche nach einem für uns geeigneten Hund, hatten wir unsere erste Begegnung mit dieser wundervollen, noch relativ unbekannten Hunderasse. Wir waren absolut fasziniert und der Entschluss war gefasst: Es mußte ein Dogo Argentino sein! Ja aber woher? Das Internet hatte seine Geburtsstunde noch nicht gefeiert und somit folgten unermüdliche Bemühungen, die einige Monate später ihren Erfolg brachten: Lora, unser erster Dogo Argentino zog bei uns ein. Wir waren überglücklich mit unserer Hündin. Leider endete dieses Glück nach 6 Wochen. Aufgrund einer genetischen Anomalie und trotz aller ärztlichen Bemühungen verließ sie uns nach viel zu kurzer Zeit. Für uns brach eine Welt zusammen. Es verging einige Zeit und im Jahre 1997 zog unverhofft ``Nachbars Lumpi`` Namens Paula bei uns ein, da Paula aus schwierigen Verhältnissen rausgeholt werden musste. Unsere geliebte Paula sah zwar nicht zwingend aus wie ein Dogo, war aber mindestens genauso mutig wie einer ;) 

 

 

 

 

Es gibt aber immer etwas besseres als einen Hund, nämlich zwei Hunde!

Die große Liebe zum Dogo hat uns nie verlassen und es kam wie es kommen mußte: 1999 zog ``Dexda`` zu uns und wurde Paula´s Seelenverwanten.

Wir hatten 10 glückliche Jahre zusammen. In dieser Zeit reifte der Gedanke unser Leben mit Dogos zu verbringen und eine seriöse Zucht aufzubauen. Dies alles ist nun viele Jahre her und es gab bisher keinen Tag, an dem wir diese Entscheidung bereut haben.

 

 

In liebevoller Erinnerung!